99%-Initiative

Der Wohlstand der Schweiz beruht auf der Arbeit von Millionen Menschen. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Betagte betreut werden, Schokolade produziert wird und Züge pünktlich abfahren können. Dieser gemeinsam erarbeitete Wohlstand ist aber ungleich verteilt. Die Reichen werden immer reicher und alle anderen müssen darunter leiden: Im Jahr 2000 besass das reichste Prozent insgesamt 341 Milliarden an steuerbarem Vermögen. 2012 waren es bereits 638 Milliarden.

weiter lesen ...




Volksvorschlag zur Sozialhilfe

Jetzt unterschreiben und einsenden!

Armut statt Arme bekämpfen
Respektvoller Umgang im Alter statt Marginalisierung

Kosten nachhaltig senken statt verlagern
 

weiter lesen




Referendum gegen das kantonale Polizeigesetz (PolG)

Bild - Referendum gegen das Polizeigesetz Quadrat.jpg

Jetzt unterschreiben und einsenden!

Ein breites Bündnis ergreift mit der heutigen Publikation des Entscheides im Amtsblatt das Referendum gegen das totalrevidierte Polizeigesetz.

Das Komitee wehrt sich damit gegen den Abbau von Grundrechten in verschiedenen Bereichen.

 

weiter lesen




Referendum gegen das Steuergesetz

Bild - Referendum gegen die Steuergesetzrevision Quadrat.png

Jetzt unterschreiben und einsenden!

Nein zu Leistungsabbau bei Spitex, im Behinderten- und Sozialbereich, bei Bildung und Gesundheit. Nein zu überrissenen Geschenken für Konzerne mit den höchsten Gewinnen.

Nein heisst Nein: Der Kanton Bern sagte 2017 deutlich Nein zur Unternehmenssteuerreform III.

 

weiter lesen

previous | next | page 1/1